Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein kraftvoller und dynamisch fließender Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Es sind die Asanas (Körperhaltungen oder Positionen), die im Vinyasa Yoga im Mittelpunkt stehen. Der Fokus liegt auf der präzisen Ausführung verschiedener Asanas und dem fließenden Wechsel von einer in die nächste Position.

Hier zeige ich Euch Asanas zur Mobilisierung, Dehnung und Kräftigung des gesamten Körpers, vor allem der Wirbelsäule.

Da Vinyasa ein dynamischer und körperbetonter Yogastil ist. Ohne Pausen kommen die Teilnehmer auch schon mal ins Schwitzen. Die Übungen fördern Flexibilität, Balancegefühl, Körperkräftigung, Konzentration und Entspannung.

Die 90 Min. dauernde Yoga-Stunde soll unbedingt Spaß machen. Eine Entspannungseinheit am Ende der Stunde bringt Körper und Geist zur Ruhe.

Damit Ihr Euch einen Eindruck verschaffen könnt, wie eine Yoga-Stunde bei mir aussieht, habe ich für Euch auf der Seite Videos ein Yoga-Video zusammengestellt.

Eure Esther