Nico fährt für MedSport den Bikemarathon in Riva: 80 km, 3.200 hm

Nico Bortscheller vor dem Start beim Bikemarathon Riva
Nico vor dem Start in Riva

Für Nico Bortscheller vom MedSport Team fiel am 16. Oktober der letzte Startschuss des Jahres. Dieses Mal zum Bikemarathon in Riva del Garda.

Kurz nach dem Sonnenaufgang, ging der erste Anstieg hinauf zum Lago Di Tenno. Dabei gab’s noch einen schönen Blick über den Gardasee.

Oben angekommen, fiel die Temperatur von angenehmen 15°C dann auf frostige 0°C. So war dann der folgende steile Anstieg sehr passend, um wieder wärmer zu werden.

Nach einigen weiteren, teils auch technischen Auffahrten und steinigen Trails ging es dann zum Ende noch einmal über einen letzten längeren Anstieg und eine anspruchsvolle Abfahrt zurück ins Ziel nach Riva.

Nico konnte sich nach 80 km und 3.200 hm den 3. Platz in der Sportlizenz-Klasse sichern und so glücklich die Saison 2021 abschließen.

Für ihn geht es jetzt erst für ein paar Wochen in die Off-Season (Zeit ohne Training). Anschließend beginnt  wieder das Wintertraining und der Vorbereitung für die Bike-Saison 2022.

Nico Bortscheller beim Zieleinlauf in Riva
Nico Bortscheller beim Zieleinlauf in Riva